Über Uns

bF7YgALoR62ajsEpElkbvQ.jpg
++Sbh0dATiKbS9VrSzZRQg.jpg

Lilith Stalder

 

 

Schon im Bauch meiner Mutter bin ich geritten. Sozusagen auf dem Pferd geboren und mit den Pferden aufgewachsen. Mein Name ist Lilith Stalder. Pferde waren immer das wichtigste in meinem Leben in jedem Alter. 

 

Nun bin ich 27 und habe mir den Traum eines eigenen Stalles vor einem Jahr erfüllt. Ich habe 2 eigene Pferde, die Senioren Gringo und Filipo sowie das Pony Alenia. Der Stall im Innerrain wird durch mich gemanaget, ich sorge für alle 5 Pferde und sorge dafür dass sowohl Pferd wie auch Besitzer glücklich sind. 

 

Wenn ich gerade nicht im Stall bin, dann bin ich bei der Arbeit. Ich arbeite als Expertin Intensivpflege im Luzerner Kantonsspital auf der Intensivstation. Die Pferde und der Stall sind der optimale Ausgleich zu meinem strengen Job. 

 

Ich habe Erfahrung mit Pferden seit cirka 20 Jahren, werde tatkräftig durch meine Mutter unterstützt, welche viel Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Erwachsenen beim Reiten mit sich bringt. Zusätzlich habe ich den Pferdehalterkurs absolviert, wo ich mir wichtige Fachkenntnisse zum Halten von Pferden angeeignet habe.

 

Das Arbeiten mit Kindern/Eltern und den Pferden macht mir Spass, da es immer wieder schön ist zu sehen wie Familien zusammenwachsen, Geschwister sich plötzlich nicht mehr streiten oder laute Kinder plötzlich ruhig werden. Die Arbeit mit den Pferden hat in vieler Hinsicht einen positiven Einfluss auf den Menschen und dies ist das Ziel unseres Angebotes. Diese positive Energie der Pferde an möglichst viele Menschen weiterzugeben. 

Susanna Stalder

 

Erwachsenenbildnerin SVEB, Kursleiterin, Schriftstellerin, Freizeitreiterin.

 

Ich hatte von 1990-2008 mein eigenes Pferd Titan, der in schwierigen Lebenssituationen mein Rettungsanker war. Er starb mit 32 Jahren. Ich führte Kurse mit Pferden für Arbeitslose und Manager durch, unterrichtete 20 Jahre Kinder und Erwachsene im Reitzentrum Tellenhof, Meggen. Ein freies, ungezwungen gerittenes Tier ist ein glückliches. Eingefleischte ohne Sattel-Reiterin. Lebe mit vielen Katzen, 6 Hennen, einem Güggel, zwei frei lebenden Kaninchen und dem australischen Kumpelhund Pecorino im Tellenhof. Im Stall Eden bin ich das Mädchen für alle Notfälle und Stallmagd.